Am Wohn- und Ärztehaus der Woba ist der Grundstein gelegt worden.

Reichenbach. Weiße Zelte in der Baugrube, Sekt, Häppchen und Musik vom "Quartett 21" der Vogtland Philharmonie bildeten gestern Vormittag den Rahmen für die Grundsteinlegung am modernen Wohn- und Ärztehaus am Solbrigplatz 7/8 im Herzen von Reichenbach.

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Woba investiert hier vier Millionen Euro. Das sei ein Meilenstein, sagte Geschäftsführerin Daniela Raschpichler. Bisher habe die Woba stets saniert, modernisiert, renoviert und Häuser angerissen, aber noch nie neu gebaut. "Ziel ist es, mit attraktiven Bedingungen Ärzte für den Standort Reichenbach zu gewinnen, die medizinische Grundversorgung zu verbessern und das Angebot an höherwertigem Wohnraum zu verbessern", so Raschpichler. In Reichenbach fehlen aktuell acht Hausärzte. Gebaut wird nach einem Entwurf der Aufbauost-Architekten Zwickau. Ende 2017, spätestens Anfang 2018 soll alles fertig sein.


Text Gerd Betka

erschienen am 06.09.2016

Fotos seeyou design | carsten steps

Zurück